Schon viel erreicht – noch viel mehr vor!

Am 22. August 2014 feierte Pro Mobil sein 45jähriges Jubiläum sowie den ersten Geburtstag der inklusiven Kindertagesstätte „Die kleinen Holzwürmer“ in Solingen-Ohligs.

45 jähriges Bestehen von Promobil Margit Benemann mit Norbert Feith, Oberbürgermeister Solingen

45jähriges Bestehen von Promobil Margit Benemann mit Norbert Feith, Oberbürgermeister Solingen

Ein herzliches Willkommen sagte Geschäftsführerin Margit Benemann dem Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Herrn Norbert Feith, den Herren Ernst Lauterjung (SPD) und Carsten Voigt als dessen 1. bzw. 2. Stellvertreter sowie Frau Juliane Hilbricht, Bezirksbürgermeisterin von Solingen-Ohligs.

45jähriges Bestehen Verein Pro Mobil in Velbert Podiumsdiskussion

45 jähriges Bestehen von Promobil e.V. Velbert

45jähriges Bestehen Verein Pro Mobil in Velbert Podiumsdiskussion mit Konstantin Grosch.

Als Schirmherr konnten wir Herrn Raúl Aguayo-Krauthausen [mehr zu seiner Person …] für uns gewinnen. In einer Podiumsdiskussion zum Thema „Inklusion und Barrierefreiheit“ berichtete Herr Krauthausen über seine persönlichen Erfahrungen und tauschte sich gemeinsam mit Herrn Constantin Grosch, Student und Initiator der Petition „Recht auf gleiches Einkommen und Vermögen für Menschen mit Behinderung“, Herrn Josef Neumann, Mitglied des Landtags NRW sowie Frau Ohmes und Frau Fenner, Vertreterinnen des Projekts „Gut Leben in NRW“, über Entwicklungen zur Inklusion in der Gesellschaft und der noch bestehenden Hürden aus.

45 jähriges Bestehen von Pro Mobil in Velbert, Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Im Rahmen des Jubiläums gab es auch eine Ehrung langjähriger Mitarbeiter von Pro Mobil . Mit fairem Kaffee aus der Heiligenhauser Kultkaffee-Rösterei für die Frauen und einem Opinel mit Walnussgriff für die Männer bedankte sich Frau Benemann für die langjährige Treue zu Pro Mobil.

45 jähriges Bestehen von Pro Mobil in Velbert, Trommelgruppe Atrom

45 jähriges Bestehen von Pro Mobil in Velbert, Kinderchor

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die Teilnahme und Gestaltung der schönen Feier!