Solinger Bote: RWE spendet 60 Meter Hecke für Pro Mobil

 | Das ist los, Wohnen
Mitarbeiter von Pro Mobil und RWE posieren für ein Foto

Solingen Aufderhöhe

Am Mittwoch, dem 21.9.2016, wurde am Wohnhaus in Solingen für junge Menschen mit Behinderung von Pro Mobil e.V. eine Hecke gepflanzt. Dies geschah jedoch nicht durch ein Garten-Landschaftsbau-Unternehmen, sondern im Rahmen eines Ehrenamt-Programms durch engagierte Mitarbeiter der RWE Group Business Services GmbH (RWE GBS) aus Essen.

Mann mit einer Axt schlägt einen Graben in ein RasenstückMann mit einem Spaten in der Hand hebt ein Loch aus

Bereits morgens um 9.00 Uhr startete die Arbeit nach einem stärkenden Frühstück im Gemeinschaftsraum des Hauses. Zwischen der inklusiven Kindertagesstätte „Die kleinen Holzwürmer“ und dem Wohnhaus wurde der harte Boden mit Spitzhacke und Spaten abgetragen. Über 60 Meter Graben entstanden so, welcher direkt im Anschluss mit über 500 Litern frischem Mutterboden und ca. 240 Buchenpflanzen befüllt wurden. Unter Anleitung des Hausmeisterteams von Pro Mobil konnte sich das Endergebnis am Nachmittag sehen lassen.

Das Projekt RWE COMPANiUS machte es möglich. Die Mitarbeiter der RWE GBS aus Essen konnten durch diese Aktion ihr Teamgefühl stärken und nebenbei noch etwas Gutes tun. Zusätzlich unterstützte RWE das Projekt noch durch einen Spendenbetrag , der beispielsweise für Pflanzen direkt wieder investiert wurde. Der Verein und die Bewohner freuen sich über diese tatkräftige Unterstützung und bedanken sich herzlich. Ohne solche engagierten Projekte wären viele Anschaffungen und Arbeiten nicht möglich!

Hintergrundinfo RWE COMPANiUS

Gemeinnützige Projekte wie dieses werden realisiert durch RWE COMPANiUS.

Unter dem Motto „Menschen machen’s möglich“ fördert die Ehrenamts-Organisation von RWE das gesellschaftliche Engagement ihrer Mitarbeiter und unterstützt deren Projekte finanziell mit je 500 bis 2.000 Euro. Davon profitieren tausende Einrichtungen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Erziehung, Natur- und Umweltschutz, Energie, Kultur und Sport. Voraussetzung ist immer die aktive Beteiligung von RWE-Beschäftigten.