Schlüsselregion 2017 – Wir sind dabei !

 | Allgemein, Das ist los, Sonstiges

Bereits im März berichteten wir über den geplanten Aktionstag der Schlüsselregion auf unserer Homepage. Nun konnte am Anfang der Woche der nächste Schritt in Richtung gemeinnützige Tätigkeit gegangen werden.


Am 9. Mai 2017 nahmen Frau Walther (rechts im Bild) und Frau Ehmke-Putsch (links im Bild) an der Projektmesse der Schlüsselregion im Immanuel-Kant-Gymnasium teil.

Große Freude herrschte, denn bereits kurz vor dem offiziellen Beginn um 17h waren bereits beide Projekte vergeben.

Nun freut sich der Verein Pro Mobil am Aktionstag der Schlüsselregion am 30. Juni auf 2 Mitarbeiter der Firma Vitz Metallguss, 2 Mitarbeiter der Fa. Witte Automotive und 10 Mitarbeiter der Stadt Velbert, die dabei helfen, den Bachlauf in der Günther-Weisenborn-Straße wieder in Schuss zu bringen, damit das Wasser wieder fließen kann.

2 Mitarbeiter der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert werden unterdessen am Kostenberg, gemeinsam mit unseren Bewohnern, einer Flyer in leichter Sprache entwickeln. Auch darauf freuen wir uns ganz besonders!

Frau Ehmke-Putsch und Frau Walther am Pro Mobil Stand