Pfandtastisch Helfen

 | Allgemein

Pro Mobil dankt Edeka-Kunden

der ein oder andere Kunde bei EDEKA Nissen wird sich sicher fragen, was unsere Mitarbeiter von Pro Mobil – Verein für Menschen mit Behinderung da heute an grünen Schaukästen neben dem Flaschenautomaten aufgehängt haben.

Hierbei handelt es sich um flammneue Pfand-Spendenboxen. Die Idee zu den Boxen stammt von Inklusionsaktivist Raul Krauthausen und bietet Supermarkt-Kunden die Möglichkeit, ihren Pfandbon für einen guten Zweck zu spenden.

Dank der Unterstützung von EDEKA Nissen, die bereits seit 2009 Pfandbon-Spenden an uns weiterleiten, konnten wir in den vergangenen Jahren viele Projekte realisieren und Menschen mit Behinderung viel Freude bereiten! Die Spenden der Kunden haben es ermöglicht, dass wir u. a. Therapeutisches Reiten, Ferienfreizeiten oder auch für Menschen im Rollstuhl ein unglaubliches Klettererlebnis an einer mobilen Kletterwand anbieten konnten. Zudem konnten Legorampen für Rollstuhlfahrer gebaut werden, die an den ein oder anderen Geschäften in Velbert zu sehen sind, damit man auch mit dem Rollstuhl die örtlichen Läden barrierefrei betreten kann. Auch unser Projekt Wohnschule wurde unterstützt, in welchem Menschen mit Behinderung kochen lernen oder wie man einen Haushalt führt.

Im Moment sammeln wir für ein Liftersystem mit elektrischem Motor, was die Pflege unserer Bewohner erleichtert und zudem auch die Gesundheit der Mitarbeiter schont.

Damit jeder weiß, für welches Projekt grade gespendet werden kann, hängt immer ein aktueller Aushang in der Pfandbox.

Seit dem Jahr 2016 finden Sie bei EDEKA Hundrieser ebenfalls eine Pfandbox von Pro Mobil.

Auch dort haben Sie die Möglichkeit unsere Projekte für Menschen mit Behinderung zu unterstützen.

Pro Mobil e. V. sagt auf diesem Wege ganz herzlich DANKE für das Engagement von EDEKA und seinen Kunden für jede einzelne Spende, bei der ein kleiner Pfandbon so Großes bewirken kann.

Verlinkungen:

https://www.facebook.com/edekavelbert
https://www.instagram.com/edeka.velbert.nissen