Neander Energie spendet ein E-Bike an Pro Mobil

 | Allgemein, Das ist los, Hotel

Michael Scheidmann, Geschäftsführung der Neander Energie (r.) und seine Assistentin Adrianne Kahle (m.) übergeben das neue E-Bike und einen Blumenstrauß an die Geschäftsführerin von Pro Mobil Margit Benemann (l.)

Neander Energie spendet ein E-Bike an Pro Mobil

Die Neander Energie, eine Kooperation der Stadtwerke Wülrath, Erkrath und Heiligenhaus für grüne Energie, spendete am 07. Mai 2021 Pro Mobil ein E-Bike. Anlass ist, dass „Pro Mobil e.V. – Verein für Menschen mit Behinderung“ mit allen seinen Teilen, wie zum Beispiel den inklusiven Kindergärten, den betreuten Wohnformen oder dem inklusiven Hotel „Neues Pastorat“ nun in Gänze grüne Energie von der Neander Energie bezieht. Somit möchte Pro Mobil einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz beisteuern.

Um dieses ökologische Engagement von Pro Mobil weiter zu unterstützen spendet die Neander Energie ein E-Bike. Dieses E-Bike ergänzt die bisherigen drei Fahrräder, die auch schon von Menschen mit und ohne Einschränkungen genutzt werden können, da sie über drei Räder verfügen und somit über eine besondere Standfestigkeit verfügen. Damit auch das neue E-Bike von jedem Menschen genutzt werden kann, wird es möglich sein ein weiteres Rad zu montieren um auch hier die Standfestigkeit zu erhöhen.

So wird jeder die Möglichkeit haben – ob jung oder alt, geübt oder ungeübt –  die Umgebung von Heiligenhaus auf eine gesunde und ökologische Art und Weise zu entdecken. Besonders reizvoll wird es sein den 40 Kilometer langen PanoramaRadweg, der von Heiligenhaus über Velbert und Wülfrath bis nach Haan durch das Neanderland führt, zu erkunden. Dieser bietet eine Vielzahl von Highlights, wie zum Beispiel imposante Industriekultur, Museen und gemütliche Cafés, die zum Verweilen einladen. Standtort des neuen E-Bikes wird das Hotel „Neues Pastorat“ in Heiligenhaus sein.

Das Hotel „Neues Pastorat“ wurde am 1. Mai 2021 von Pro Mobil eröffnet. Dort wird es die Möglichkeit geben den Akku des E-Bikes an einer der beiden Wallboxes in der Tiefgarage des Hotels zu laden. Das E-Bike wird sowohl den Gästen des Hotels, als auch den Mitarbeiter*innen von Pro Mobil zur Verfügung stehen. Dadurch können diese niederschwellig und unkompliziert die Gelegenheit nutzen um mal eine Probefahrt mit einem E-Bike zu unternehmen. Vielleicht stellt ein solches E-Bike eine echte Alternative für den ein oder anderem zum Auto da, wodurch natürlich auch wieder die Umwelt geschont und der Verkehr in und um Heiligenhaus entlastet werden würde.

Mehr über das Hotel „Neues Pastorat“ erfahren Sie auch auf: www.hotel-neues-pastorat.de

Wir von Pro Mobil möchten uns sehr herzlich für diese großzügige Spende an Pro Mobil und die Umwelt bedanken.  

Die Supertipp berichtet ebenfalls auf Ihrer Homepage: 

Neander Energie spendet E-Bike an Pro Mobil

Die WAZ berichtet ebenfalls auf Ihrer Homepage:

https://www.waz.de/staedte/heiligenhaus/altes-pastorat-heiligenhaus-fuer-reisende-mit-handicap-id232239569.html