Nachbarschaftsfest in der Pfeilstraße ein voller Erfolg

 | Allgemein, Das ist los, Leben, Teilhabe

Nachbarn helfen aus, wenn das Mehl zum Backen fehlt…Nachbarn gießen die Blumen, wenn man im Urlaub ist…Nachbarn sind ein wichtiger Teil im täglichen Leben.

Wir wollen unsere Nachbarn kennen lernen!


…und das haben wir auch am vergangenen Wochenende getan! Mit einem erfolgreichen Nachbarschaftsfest am 29. Juli 2017.

Bei unerwartet gutem Wetter, haben wir zusammen mit vielen Nachbarn ein tolles Fest bei Getränken, selbst gemachten Salaten und Livemusik durch die Musikschule erlebt. Fast 60 Personen haben den Weg auf den großen Platz an der Pfeilstraße gefunden.

Wir konnten tolle Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Menschen mit und ohne Behinderung haben gemeinsam gefeiert und sind an den zahlreichen Tischen zusammengerückt. Bereits zum Ende des Festes waren die Wünsche nach einer Wiederholung im nächsten Jahr laut und deutlich!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das zahlreiche Kommen, die frischen Salate, die gute Musik sowie für die Unterstützung aller Beteiligten!

Auf das kommende Fest freuen wir uns schon jetzt…


PRESSE zum Nachbarschaftsfest –> hier geht es zum Artikel aus der WAZ vom 14.08.2017

Menschen mit und ohne Behinderung feiern zusammen beim Nachbarschaftsfest
Das Fest von Oben: viel los rund um die Häuser in der Pfeilstraße