Musikalische Gemeinschaft

 | Allgemein, Das ist los, Freizeit, Teilhabe

Goebel. van Endert & Chor musizierten in der Düsseldorfer Altstadt

Der Musiker und Komponist Matthias Goebel gehört fest zur aktuellen Jazzszene und leitet das Düsseldorfer Mallet-Institut für Schlaginstrumente wie Marimba oder Vibraphon.

Sein Musikerkollege Phillip van Endert hat sich als Jazzgitarrist und Komponist einen internationalen Namen gemacht und wurde vielfach ausgezeichnet. Auch er arbeitet neben seinen künstlerischen Aufgaben als Dozent.

Beide Profimusiker trafen beim Kulturtandem am Sonntag, dem 28.10.2018 in der Neanderkirche in Düsseldorf auf den Chor der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA). Hier gaben Menschen mit und ohne Behinderung ihrer Liebe zur Musik Raum und fanden bei ihrem Auftritt, dessen Inhalt vom Schlager bis zum Volkslied reichte, eine musikalische Gemeinschaft.

 

„Marmor, Stein und Eisen bricht…“ – beim gemeinsamen Musizieren kam Freude auf.