Mit viel Übung zum Erfolg – Cochlear-Implantat macht Hören wieder möglich

 | Leben, Teilhabe

Michael Schmidt – Koordinator für Kindergarten- und Schulbegleitung bei Pro Mobil – ist einen langen Weg gegangen und kann dank eines Cochlear-Implantates und viel Übung wieder richtig hören!


Telefonieren, Kino und Gespräche im Restaurant sind für viele Menschen der ganz normale Alltag. Für Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung sieht das allerdings ganz anders aus. Auch Michael Schmidt und seine Mutter sind hörbeeinträchtigt. Durch das Einsetzen eines sogenannten Cochlear-Implantates konnte hier aber in der Kölner Uniklinik Abhilfe geschaffen werden. Wie das funktioniert lesen Sie in den aktuellen Artikeln aus Presse und Fachzeitschriften (einfach anklicken):

 

Ein sicherlich mutiger Schritt von Michael Schmidt und seiner Mutter Gertrud Schmidt. Wir wünschen für die Zukunft nur das Beste!