Kreative Kunstwerke beim Schlangenfest

 | Allgemein, Das ist los, Sonstiges

Beim Velberter Schlangenfest war auch Pro Mobil, Verein für Menschen mit Behinderung, mit einem Stand vertreten: Das Team des Pflegedienstes rund um Sabina Kickartz und Sabine Nerlich luden die Besucher ein, bunte Buttons zu gestalten oder passend zum Schlangenfest eine Schlange zu basteln. Über 150 Kinder besuchten den Basteltisch, und es entstanden kreative und fantasievolle Kunstwerke. Kunden, Freunde, Familien und Neugierige stellten am Stand von Pro Mobil viele Fragen zu den Angeboten von Pro Mobil; besonders die Themen rund um Kindergarten und Schule sowie Freizeit- und Ferienbegleitung interessierten die Menschen, so dass viele, spannende Gespräche entstanden.

Beim Velberter Schlangenfest waren in der gesamten Innenstadt rund 40 Mitmach- und Aktionsstände aufgebaut, und auf einer Bühne fand ein buntes Programm für die ganze Familie statt. Außerdem wurde an diesem verkaufsoffenen Tag die Eröffnung des Forums Velbert gefeiert.