Gutes tun kann so einfach sein – Pro Mobil e.V. – Verein für Menschen mit Behinderungen

Gutes tun kann so einfach sein

Wenn Klimaschutz belohnt wird…

In der Zeit vom 03.06. bis 09.06.19 haben die Kinder und Erwachsenen der Inklusiven Kita „Die kleinen Holzwürmer“ in Solingen Grüne Meilen gesammelt. Das Auto blieb für einige Strecken stehen und dafür wurde auf den Tretroller, das Fahrrad oder den simplen Spaziergang zurückgegriffen. Die Resonanz der Eltern war enorm – täglich glückliche Gesichter, wesentlich weniger Hektik am Morgen und eine tolle Atmosphäre führten zu 681 gesammelten Meilen. Die Kinder konnten in Form von gruppenübergreifenden Angeboten in der Woche zusätzlich viele spannende Erfahrungen sammeln. Von Mülltrennung bis Plätzchen backen war alles dabei.

Und wie es das Glück wollte, hat die Kita einen der Hauptpreise gewinnen können. Am 08.07.2019 gab es eine Vorführung von „Violettas Puppenbühne“ mit dem Titel „Die Prinzessin geht zu Fuß“ – ein wunderbares Stück, welches das Thema Klimaschutz, gesunde Ernährung sowie Bewegung aufgreift.

Eine rundum gelungene Aktion mit vielen strahlenden Kinderaugen.

Mehr Informationen zur Aktion unter kindermeilen.de