Behinderte und Nichtbehinderte feierten im Merscheider Industriemuseum

Auch 2012 beteiligte sich Pro Mobil wieder mit einem Stand beim Familientag für Behinderte und nicht Behinderte e.V. in Solingen. Dieses Mal erfreuten sich Kinder und Erwachsene an unserer WII-Konsole, wo man beim „Steine-Flitschen“ viele Preise gewinnen konnte, die uns zuvor freundlicherweise von verschiedenen Fußball-Bundesligavereinen gespendet wurden.

Die Einnahmen, die beim Familientag durch den Bonverkauf zusammen kommen, werden für „Einmalhilfen“ genutzt und den Bedürftigen vom ausrichtenden Verein auf Antrag zur Verfügung gestellt. Mit unserem Angebot konnten wir mit 268 Bons unser bislang bestes Ergebnis abliefern. Außerdem haben sich bereits einige interessierte Eltern gemeldet, die Interesse an unserer neuen Kindertagesstätte haben, welche in Kürze in Solingen gebaut wird.Trotz anhaltenden Regens war der Familientag sehr gut besucht und hat – besonders in der Atmosphäre des Solinger Industriemuseums – viel Spaß gemacht.