Familientag in Solingen

 | Freizeit, Kita Holzwürmer
Pro Mobil beim Familientag in Solingen 2015

Pro Mobil beim Familientag in Solingen 2015, Kinderchor Kleine Holzwuermer

Auch 2015 war Pro Mobil wieder auf dem Fest des „Familientag für Behinderte und Nichtbehinderte e.V.“ (7. Juni 2015) in Solingen mit einem Stand vertreten. Dieses Mal konnten wir nicht nur über den Stand unserer Baumaßnahmen berichten, sondern unsere Jüngsten, die Kinder unserer 2013 eröffneten, inklusiven Tagesstätte „Die kleinen Holzwürmer“ sangen – zum ersten Mal überhaupt auf einer Bühne – zwei eigene Lieder. Da blieb beim begeisterten Publikum nicht jedes Auge trocken und die kleinen Holzwürmer haben ihren ersten großen Auftritt mit Bravour und Herzblut gemeistert!

Und nicht nur auf der Bühne machten die Holzwürmer von sich reden, auch am Stand von Pro Mobil sorgten Kinder und Mitarbeiter für bunte Mandalas und vor allem die Strickmaschine zog große wie kleine Besucher in ihren Bann. Viele Kinder halfen mit, den „größten Holzwurm der Welt“ mitzustricken, dessen Gesamtlänge noch ermessen und beim großen Kita-Sommerfest am 13.6.15, in der Kita „Die kleinen Holzwürmer“ in der Wiefeldicker Str. 46 in Solingen, dann präsentiert wird. Aber so 10-15m dürften es schon sein… Und dort wartet noch eine weitere Überraschung der kleinen Holzwürmer, auf die alle gespannt sein dürfen! Alles in allem war es ein tolles Fest und man darf gespannt sein, was wir auch in Zukunft noch von den Holzwürmchen zu sehen und vor allem auch, zu hören bekommen!