Erfolgreicher Aktionstag

 | Allgemein, Das ist los, Freizeit, Teilhabe

Beim Aktionstag „Wuppertal barrierefrei“ war auch Pro mobil vertreten: Nadine Oelze und Annika Hansen, Mitarbeiterinnen der Koordination Schule/Kita, sowie Angelika Wiersylo, duale Studentin, hatten hier gemeinsam mit dem Handicap-Sport Wuppertal einen Stand. Angeboten wurden das Rollstuhlfahrrad Velo Plus mit Elektroantrieb, das Interessierte auch gleich ausprobieren konnten. Außerdem konnten Menschen mit und auch ohne körperliche Beeinträchtigung den Aktivrolli testen. Beide Aktionen wurden von den Besuchern gut angenommen, und viele Gespräche entstanden; eine gute Gelegenheit, um den Verein Pro Mobil mit seinen vielen Angeboten und Dienstleistungen vorstellen zu können.

Das Rollstuhlfahrrad steht den Kunden von Pro Mobil jederzeit zur Verfügung und kann gemeinsam mit den Assistenzen für Ausflüge und Unternehmungen genutzt werden.