Eltern-Café im Hotel

 | Allgemein, Das ist los, Freizeit, Hotel

Ab dem 7. September wird im Hotel Neues Pastorat immer mittwochs von 14.30 bis 16.30  Uhr ein Eltern-Café stattfinden. Die Kleinen können in dieser Zeit ungestört mit einigen bereitgestellten Spielsachen spielen, während die Eltern mal einen ruhigen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen. Kontakte und Gespräche – darum geht es. Die Stadtpolitik hatte sich schon länger mit diesem Thema beschäftigt und im innerstädtischen Bereich einen Träger der öffentlichen Hand für dieses Projekt gesucht. Mit dem Hotel ist nun ein schönes Umfeld für dieses offene Angebot geschaffen. „Das Hotel  soll ja ein Ort der Begegnung sein, so dass wir die Kooperation mit der Stadt sehr gerne eingegangen sind. Wir sind nun sehr gespannt, wie sich das Elter-Café etablieren wird“, freut sich Margit Benemann, Geschäftsführerin von Pro Mobil. „Wenn es gut läuft, werden wir einen zweiten Termin anbieten können.“

Anmeldungen beim ersten Treffen bei Katharina Foth: 02056 58223-42

Das Foto zeigt Katharina Foth, duale Studentin bei Pro Mobil. Sie freut sich auf alle Eltern mit ihren Kindern im Café des Hotel Neues Pastorat.