Ein Lichtblick für die Holzwürmer

Foto: Pro Mobil

Das war eine tolle Weihnachtsüberraschung! Stefanie Röttger, Leiterin der KiTa „Die Kleinen Hozwürmer“ in Solingen konnte es kaum glauben, als das Telefon ging: Radio RSG war am anderen Ende. Frau Röttger und eine Kollegin hatten die KiTa bei Aktion Lichtblicke e.V. beworben und nun eine Zusage bekommen – die Hölzwürmer bekommen einen Krippenwagen.

Die Aktion Lichtblicke wurde 1998 von den Lokalradios in NRW, der Caritas und der Diakonie ins Leben gerufen, um vor allem schwachen oder benachteiligten Kinder helfen zu können.

Den Krippenwagen können die Holzwürmer, die ja eine inklusive KiTa sind, besonders gut gebrauchen, weil Kinder, die gar nicht oder nur kurze Strecken laufen können, nun auch auf Ausflüge mitgenommen werden können.

Frau Röttger und ihr Team, sowie die Kinder der KiTa freuen sich sehr darüber und sagen: DANKE, Radio RSG, DANKE, AKTION LICHTBLICKE!

Weitere Infos: Sendung auf radiorsg.de