Die Wohngemeinschaften feiern

 | Freizeit
Pro Mobil Velbert die Wohngemeinschaften feiern ein Sommerfest 2015

Die Gospelsänger Annick und Steve zu Gast bei Pro Mobil Velbert

Bei schönstem Wetter packt jeden die Grilllust und der Wunsch, in fröhlicher Runde einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. So planten auch die Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeitern der Wohngemeinschaften auf der Günther-Weisenborn-Straße für ihre Angehörigen/ Freunde einen bunten Nachmittag. Die Gästelisten wurden erstellt und Einladungen gebastelt und verschickt. Die Vorbereitungen für ein großes Buffet gestalteten sich ebenso spannend, wie die Planungen für die Nutzung des Außengeländes sowie die Dekorationen.

Am 12.06.2015 war es dann soweit. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, viele Gäste wurden begrüßt und die Bänke füllten sich schnell. Es wurde getuschelt, dass Überraschungsgäste zu erwarten seien und das Knistern der Erwartung war spürbar. Und dann kamen sie… zwei junge Gospelsänger – Annick & Steve! Eingeladen wurden die Beiden von einer Bewohnerin persönlich und nur wenige Mitarbeiter und Mitbewohner waren informiert. Trotz defekter Mikrofonanlage gelang es den Beiden, das Publikum mit bekannten Liedern zu begeistern. Die Überraschung war gelungen, der Applaus und natürlich eine Einladung für das nächste Fest begleiteten die beiden jungen Künstler.