Aktionstag der Schlüsselregion – Zwei erfolgreiche Projekte bei Pro Mobil mit vielen Helfern

 | Das ist los, Leben, Teilhabe

Heute, am 30 Juni 2017, fand der Aktionstag der Schlüsselregion e.V. statt. Bei Pro Mobil konnten sogar zwei Projekte durch die engagierten Helfer aus Politik und Wirtschaft erfolgreich durchgeführt werden!


+ Projekt Wasser Marsch +

Insgesamt 14 Helfer durften wir heute im Garten der Wohngemeinschaft von Pro Mobil in der Günther-Weisenborn-Straße 3 begrüßen! Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Velbert samt Bürgermeister Herr Lukrafka, Vitz Metallguss aus Velbert und die Firma Witte hatten nach einem kräftigenden Frühstück direkt mit der Arbeit begonnen. So konnte nicht nur der Bachlauf ertüchtigt werden, sondern auch auch der gesamte Garten wurde bis ins letzte Detail auf Vordermann gebracht.

Hierfür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich!

 

Klicken Sie HIER für den Pressebericht aus dem Stadtanzeiger vom 01.07.2017.

 

Wer viel arbeitet hat sich eine kurze Pause verdient…gerne auch im Liegen!

 

Wege, Bachlauf, Teich und Blumenbeete wurden mit vollem Einsatz ertüchtigt

 

14 motivierte Helfer haben den Garten der Wohngemeinschaft auf links gedreht. Zu tun gab es genug!

 

Mitten rein ins grüne Hochbeet. Der gesamte Bachlauf wurde gereinigt, erneuert und Sommerfest gemacht.

 

Zusammen geht es am besten….vielen Dank für den tollen Einsatz!

 



+ Projekt Leichte Sprache +

 

Weniger Köpfe, dafür aber nicht weniger produktiv war das zweite Projekt im Rahmen des Aktionstages der Schlüsselregion. Zusammen mit Mitarbeitern der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert und Kunden von Pro Mobil wurde an einem Flyer in leichter Sprache gearbeitet. Ideen, Möglichkeiten und barrierefreie Gestaltungen wurden in lockerer Umgebung diskutiert. Leichte Sprache ist ein wichtiger Bestandteil für ein selbstbestimmtes Leben. Werden mehr Informationen auch in Leichter Sprache zur Verfügung gestellt, werden Barrieren abgebaut.

Auch für diesen tollen Einsatz bedanken wir uns herzlichst!

 

Viele Köpfe für ein perfektes Ergebnis

 

Gemeinsam wurden im Gemeinschaftsraum des Wohnprojektes am Kostenberg Ideen und Möglichkeiten für einen Flyer in Leichter Sprache erarbeitet.