Demo zum Thema: „Bundesteilhabegesetz jetzt“ in Düsseldorf

 | Das ist los
Kunden und Betreuer nehmen teil an der Demo in Düsseldorf zum Bundesteilhabegesetz

Am 25.05.2016 fand von 9 Uhr bis 10 Uhr im Landtag in Düsseldorf eine Demo zum Thema:„BundesTeilhabeGesetz“ statt. An dieser Demo haben wir gemeinsam mit vier Kunden und zwei Assistenten von Pro Mobil teilgenommen. In dem ersten Teil der Demo, wurden die Forderungen vorgetragen die Menschen mit Behinderungen für ihr Leben in der Gesellschaft fordern.

Zwischen den Vorträgen wurde immer lautstark mit Trillerpfeifen, Trommeln etc. für Krach gesorgt. In der letzter halben Stunde der Demo, durfte wieder erneut kräftig für Krach gesorgt werden. Viele Demo-Teilnehmer trugen große aussagekräftige Plakate und Schilder. Andere wiederum brachten ihren Unmut zur derzeitigen Gesetzeslage und dem viel zu langwierigen Prozess zum BTG/ Bundesteilhabegesetz mit Pfeifkonzerten zum Ausdruck.

Für alle Teilnehmer war es ein aufregender und anstrengender Vormittag, aber es war sicher nicht die letzte Teilnahme an einer Demo für das BTG. Insgesamt hätten wir uns noch mehr Resonanz und Teilnehmer gewünscht! Aber …, wir werden sicher bei der nächsten Aktion wieder aktiv mitwirken!