14. Sponsorenschwimmen in Solingen

 | Allgemein

Die kleinen Holzwürmer waren dabei

Am Sonntag, den 19.01.2020 fand in Solingen das mittlerweile 14. Sponsorenschwimmen zu Gunsten von Einrichtungen für Kinder statt.

In diesem Jahr bekamen auch die kleinen Holzwürmer die Chance, als Institution dabei zu sein.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Fußballfrauen der Eintracht Solingen sowie engagierten Holzwurmeltern, Kindern und Teilen des Teams konnten wir die tolle Spendensumme von rund EUR 500,- mit ins Holzwurmhaus bringen.

Über den Einsatz des Betrags wird Kitaleiterin Stefanie Röttger mit dem Kinderrat der Holzwürmer beraten.

Es war ein freudenreicher Nachmittag in der Klingenhalle in Solingen.

Motiviert und voller Tatendrang traf sich dort eine kleine Gruppe Holzwürmer mit freiwilligen Schwimmerinnen der Eintracht Solingen am Sonntag von 11:00 – 15:00 Uhr neben anderen sportlich begeisterten Teams.

Auf acht Bahnen ging es unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ zwischen Profisportlern und „Hobbyathleten“ darum, möglichst viele Bahnen für die teilnehmenden Institutionen während 6 Spielen zu erzielen.

Besonders der Spaß an Bewegung und dem gemeinsamen Aktivsein sollte hier im Vordergrund stehen.

Auch ein kleiner Holzwurm-Fanclub war mit angereist und unterstütze das Team lautstark.

Frau Röttger, die selbst auch für die Holzwürmer aktiv mitgeschwommen ist, bedankt sich nochmal herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.